Eine monetäre Vergünstigung helfen könnte HIV-Patienten auf ihre Medikamente?

- Oct 26, 2017-

Mittwoch, 21. Juni 2017--Es gibt gemischte Ergebnisse einer neuen Studie über den Einsatz von Geldprämien dazu beitragen, die Chancen, dass HIV-infizierte Patienten geben Sie Pflege und ihre Medikamente nehmen, wie verwiesen werden.


Die Studie an HIV Kliniken in New York City und Washington, D.C., festgestellt, dass finanzielle Anreize wie Geschenkkarten die Wahrscheinlichkeit verbessern könnte, dass HIV-Patienten antiretrovirale Medikamente nehmen würde, die das AIDS verursachende Virus zu unterdrücken.


Aber die Wirkung war bei Patienten, die bereits Pflege bescheiden, und die Geschenk-Karten hatte wenig Einfluss auf die Zahl der neuen HIV-infizierte Patienten, die behandelt habe, die Autoren der Studie sagte.


Dennoch nannte Erstautor Dr. Wafaa El-Sadr die Ergebnisse "fördern" und sagte, sie sollten "motivieren Bemühungen, die weitere Beurteilung der mit finanziellen Anreizen in HIV-Therapie-Programme verfolgen und ihre mögliche Auswirkungen wenn hochskaliert bestimmen."


El-Sadr ist Professor für Epidemiologie und Medizin an der Universität von Columbia Mailman School of Public Health in New York City.


Nach ihrem Team Unterdrückung von HIV durch konsequenten Einsatz von leistungsstarken antiretroviralen Medikamenten profitiert die Gesundheit des Patienten und reduziert das Risiko einer HIV-Übertragung auf andere.


Aber halten Sie Patienten auf dem richtigen Weg in ihre Medikamenteneinnahme ist ein Problem: Untersuchungen zeigen, dass nur 55 Prozent der HIV-Patienten in den Vereinigten Staaten virale Suppression erreichen.


Studien in anderen Arten von Patientengruppen haben jedoch gezeigt, dass manchmal eine kleine finanzielle Belohnung Patienten an ihre Therapien halten helfen kann.


Also diese--Studie an 37 HIV-Teststellen und 39 HIV Pflege in der Bronx, N.Y., und Washington, D.C.--angebotenen $70 Geschenkkarten zu bestehenden Patienten zur Verbesserung ihrer Medikamente festhalten und Schub bei virale Suppression.


In einem weiteren Experiment wurden Menschen angeboten $25 Geschenk-Karten um HIV Blutuntersuchungen und $100 für ein Treffen mit einem Kliniker für diejenigen, die HIV-positiv getestet zu fördern.


Die Studie ergab einen bescheidenen nutzen. Insgesamt war die Rate der Patienten virale Suppression rund 4 Prozent an den Pflege-Standorten, die Geschenkkarten als bei denen, dass gefolgt Standardverfahren angeboten. Die Pflege-Websites, die Geschenkkarten angeboten hatten auch eine höhere Rate von 5 Prozent der virale Suppression unter einer Untergruppe von Patienten, die zuvor nicht konsistent virale Suppression gezeigt hatte.


Die Geschenk-Karten hatte jedoch wenig Einfluss auf die Zahl der neuen HIV-infizierte Patienten, die begann, Versorgung, El-Sadr Team zur Kenntnis genommen.


Und fragte mich, ein Experte in der HIV-Versorgung wie kostengünstige solche Programme möglicherweise.


Dr. David Rosenthal leitet das Zentrum für junge Erwachsene, Jugendliche und pädiatrischen HIV an Northwell Health in Great Neck, N.Y Er sagte, dass "nach Ansicht der Autoren, $70 Geschenkkarten 39.359 Klinik Besuche gegeben wurden hat meinen Berechnungen zufolge Kosten von über 2,7 Millionen US-Dollar."


Rosenthal, sagte, dass das klappt auf Tausende von Dollar für jede der relativ wenigen Patienten profitierten ausgegeben, und "Es scheint sehr besorgniserregend, dass dies möglicherweise nicht die optimale Nutzung der Mittel, virale Suppression zu erreichen."


Nach Rosenthal, anstatt alle Patienten mit HIV-Kliniken die Geschenk-Karten anzubieten vielleicht anders oder stärker zielgerichtete Ansätze besser funktionieren.


"Vielleicht sollten finanzielle Anreize nur für diejenigen, die nicht bereits Viral unterdrückt oder mobile app-basierte Technologie zur Verbesserung der Einhaltung oder Mittel für engagierte Klinik Mitarbeiter zur Einhaltung der intensive Follow-up, zur Verfügung gestellt werden einschließlich Patienten Hausbesuche,", vermutet er.


"Diese Studie zeigt, dass finanzielle Anreize zu arbeiten, aber wahrscheinlich nicht einheitlich in einer Gemeinschaft angewandt werden", sagte Rosenthal.


Die Studie wurde in der Zeitschrift JAMA Internal Medicine 19 Juni veröffentlicht.



Quelle: drugs.com