Die neuen HIV-Leitlinien skizzieren kostengünstige Präventionsstrategien für Hochrisikogruppen

- Dec 07, 2017-

Die neuen HIV-Leitlinien skizzieren kostengünstige Präventionsstrategien für Hochrisikogruppen

Kanadas neue HIV-Leitlinien beschreiben, wie eine neue biomedizinische Strategie zur Beendigung der HIV-Infektion in Hochrisikopopulationen vor und nach der Exposition gegenüber dem Virus am besten eingesetzt werden kann. Die Richtlinien sind in der CMAJ-Zeitschrift vom 27. November 2017 veröffentlicht und tragen den Titel "Canadian guideline on HIV pre-exposure prophylaxis und Nonoccupational postexposure prophylaxis". Es gilt für Erwachsene, bei denen das Risiko besteht, dass sie sich aufgrund von sexueller Aktivität oder durch Injektion von Medikamenten mit HIV infizieren.

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Dr. Darrell Tan, ein Forscher am St. Michael's Hospital in Kanada und Spezialist für Infektionskrankheiten, und andere Autoren der Zeitung schrieben, dass "die großen wirtschaftlichen Kosten der HIV-Infektion und das niedrigere Alter dieser neu diagnostizierten Infektionen (die meisten der neuen Fälle auftreten zwischen 30 und 39 Alt) betonte die wirtschaftliche Bedeutung und soziale Bedeutung der Beendigung der neuen Infektion. "

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Zu den Schlüsselstrategien, die mit den internationalen AIDS-Leitlinien in Einklang stehen, gehören die Präexpositionsprophylaxe (PrEP) und die nicht-postexpositionelle Prophylaxe (nPEP). PrEP bezieht sich auf die regelmäßige Einführung von Anti-HIV-Medikamenten vor der HIV-Exposition, während sich nPEP auf die Einnahme von antiretroviralen Medikamenten nach der Exposition gegenüber HIV aufgrund von sexueller Aktivität oder Medikamenteninjektionen bezieht.

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Die Leitlinien skizzieren praktische Präventionshinweise in einfachen Referenzboxen für Kliniker in der Primärversorgung, Infektionskrankheiten, Notfallmedizin, Pflege, Pharmazie und anderen Disziplinen. Politische Entscheidungsträger finden es möglicherweise auch nützlich bei der Formulierung von Gesundheitspolitik. Diese Richtlinie wurde von der Arbeitsgruppe für biomedizinische HIV-Prävention des Canadian HIV Clinical Trials Network des Canadian Institutes of Health (CIHR) und einem Team von 24 Experten aus verschiedenen Disziplinen entwickelt.

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In Kanada treten mehr als die Hälfte (54%) der Neuinfektionen bei schwulen, bisexuellen und anderen Männern auf, die Sex mit Männern haben, und die Bevölkerung hat schätzungsweise ein 131-fach höheres Infektionsrisiko als andere Männer. Darüber hinaus wird geschätzt, dass Drogenkonsumenten, die Drogen injizieren, 59-mal häufiger HIV-positiv sind als Nicht-Drogenkonsumenten. Verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung in Kanada haben Menschen aus Ländern mit HIV / AIDS ein 6,4-fach erhöhtes Risiko einer HIV-Infektion und ein 2,7-fach erhöhtes Infektionsrisiko bei indigenen Völkern.

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Diese Autoren weisen darauf hin, dass die in PrEP und nPEP verwendeten Medikamente in der Regel sehr sicher und wirksam sind, aber diese sind nicht für alle Personen mit einem erhöhten Risiko einer HIV-Infektion aufgrund persönlicher Vorlieben oder eines seltenen Risikos einer Drogentoxizität geeignet.

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Die Analyse der Gesundheitsökonomie zeigt, dass die Verwendung von PrEP in Hochrisikogruppen kosteneffektiv im Hinblick auf Gesundheitsausgaben ist.

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Die Autoren schreiben: "Die Arzneimittelkosten haben bisher die Lebensfähigkeit und Akzeptanz dieser Strategien begrenzt, aber die kürzlich eingeführten generischen TDF / FTC (Tenofovir Disoproxil / Emtricitabin, Die Zulassung für die Verwendung als Anti-HIV-Medikament in PrEP und eine Hauptkomponente von Alle nPEP-Therapien) und die wachsende öffentliche Arzneimittelabdeckung in Kanada für PrEP können sich erheblich auf ihre Verwendung auswirken. "

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Diese von Kanada vorgegebene Richtlinie entspricht grundsätzlich den internationalen Richtlinien des Vereinigten Königreichs, der Vereinigten Staaten und Australiens.

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Die Autoren schlussfolgern: "Wir hoffen, dass diese Leitlinien die Gesundheit Kanadas durch Verbesserung der Versorgungsqualität, Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung, Verringerung unangemessener Veränderungen in der Gesundheitsversorgung und Förderung einer rigorosen Bewertung der nationalen HIV-Infektionsrate durch die nationale biomedizinische Präventionsstrategie verbessern werden."